Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abspeichern beschleunigen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 13:19   #21
Dat Ei

Zitat:
Zitat von andys
Ich verstehe nicht, wo diese Liste dem wiederspricht, was ich geschrieben haben. Ich kenne keine Karten, die für eine D7 schneller ist als eine Microdrive. Wenn wir den Preis und die Zuverlässigkeit dazu rechnen, weiß ich nicht, was für eine andere spricht.
Würdest Du eine Integral oder Extrem Memory für eine Dimage hier offiziell empfehlen??
Hey Andys,

Deine erste Aussage verneinte eine Relevanz des Themas für die D7. Im zweiten Posting schriebst Du dann, daß es nichts schnelleres als ein MD für die D7 gibt. Nicht nur, daß die Aussagen widersprüchlich sind, nein, sie sind sogar in Summe falsch. Die Listen belegen, daß es große Performance-Unterschiede bei der D7 gibt, und das MD nicht das schnellste Medium ist. Die Min-Max-Werte unterscheiden sich um einen Faktor größer 2.
Zum Thema Integral oder Extrem Memory CFs. Ich habe bereits im alten Board monatelang die User daraufhingewiesen, daß man bei der Wahl des Speichermediums sehr vorsichtig sein muß. Es gibt zuviele Karten, die zur D7 inkompatibel sind. Bei manchen Karten (z.B. Hama) kommt hinzu, daß sie vom Verkäufer nur gelabelt werden, so daß der Kunde gar nicht weiß, ob die umgelabelte Karte nun eine kritische oder unkritische Karte ist. Persönlich arbeite ich schon lange Zeit mit einer 256MB Kingston und einem 1GB MD und hatte nie Probleme. Von daher stimme ich Deiner Aussage zu, daß das MD bzgl. Kompatibilität, Geschwindigkeit und Preis pro MB derzeit immer noch eine der besten Lösungen am Markt ist. Aber es gibt auch Leute, für die das MD nicht die richtige Lösung ist. So z.B. für Leute, die in großen Höhen photographieren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln