![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal was "Neues" - Objektivfrage
Hallo zusammen!
Vorab muss ich erst mal ein richtig dickes Lob an das Forum loswerden! Ich verfolge nun schon lange als Gast dieses Forum und kann nur sagen, dass ich von der Kompetenz und der schnellen Hilfe hier begeistert bin! ![]() Gestern Abend hab ich mich dann auch endlich registriert! ![]() Nun aber zu meiner Frage: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer D5D mit 18-70 KIT Objektiv (leider ist es aber mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau, d.h. so richtig benutzen darf ich sie erst am WE....). NAchdem ich lange Zeit fleißig gelesen habe hatte ich mich als IMMERDRAUF dazu entschieden, das Sigma 24-135 zu nehmen wenn ich das nächste mal etwas Geld übrig habe. Soweit so gut. Allerdings hab ich gestern mal meine Bilder von der Coolpix 2100 auf dem Rechner mit dem Exif Viewer analysiert. Und siehe da, ich mache meine Fotos so um die 90% im WW Bereich! Ich war echt überrascht. Deswegen dachte ich, es ist sicher sinnvoller für mich dann ein gutes WW zu nehmen und dies später dann bei Bedarf noch um ein 70-300er Tele zu erweitern. Jetzt zu meiner Frage: welches WW Zoom soll ich nur kaufen? Klar, ich hab zwar das Kit Objektiv, was von der Brennweite ja eigentlich ideal wäre, aber von der Qualität her gehts ja doch besser..... Das 15-500mm Sigma würde sich wohl anbieten, nur hab ich jetzt schon öfter mal gelesen, dass es wohl auch ziemlich abgeblendet werden muss um gute Bilder zu bekommen und ausserdem teilweise stark verzeichnen würde. Hat jemand Erfahrungen damit oder Alternativen? Wie sieht aus mit der AF Geschwindigkeit des Objektivs aus? Nur noch zur Info: die D5D ist meine erste DSLR/SLR, hab also noch reichlich Lernbedarf! Aber ich bereue die Anschaffung keinesfalls, man hat zwar mehr Arbeit als mit ner kompakten, aber ich habe festgestellt, dass das ein absolut super Hobby ist und mir tierisch viel Spaß macht bzw. machen wird! Vorab besten Dank! lg Dennis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|