![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 24-70 und einige Erklärungen gesucht
Guten morgen,
ich lese seit einiger Zeit interessiert mit und meine auch schon was gelernt zu haben. ;-) Nach meinen guten Erfahrungen mit einer IXUS 400 und vielen Urlaubs- und Familienfotos wollte ich einfach mehr und bin zu der D7D gekommen. Hierzu habe ich mir folgendes Objektiv ausgesucht und gekauft: SIGMA 24-70 F2,8 EX DG Asp. Makro ... und gleich hingesetzt als ich den Karton öffnete und die Größe feststellte. Zum Kauf ist es als Anfänger über den Produktkatalog von Sigma gekommen und meine Intentionen waren die: -24x70 mit Crop 1,5 = KW 36x105, liegt also für den Anfang so im Bereich der IXUS. -F 2,8, da bin ich von einer relativen Lichtstärke ausgegangen, da diese auch über den gesamten Bereich statisch bleibt. -Um mich nicht zu verkaufen habe ich die EX-Ausführung gewählt, ... einfach nur so. Sollte keine "Suppenobjektiv" sein. Mitlerweile habe ich aber auch lesen können, dass nicht alle das Objektiv für gut halten. Größe, ok kann ich nachvollziehen. Aber obwohl ich mich mit dem Bereich Blende, Verschlusszeit beschäftigt habe, ist mir das mit dem abblenden noch nicht so richtig klar. Eine Aussage hier war mal dazu, man müßte bei diesem Objektiv richtig Abblenden (4), damit es richtig scharf wird und das wäre nur schwer machbar. Kann mir das noch einmal jemand erklären und vielleicht dann sagen: 1. Ob ich mich verkauft habe ? 2. Welches besser wäre. Absolute Consumer-Klasse ist der Preis nicht gewesen. Vielen Dank für Eure Mühen, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|