Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » welche Objektive "verscherbeln"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 23:59   #1
kaetho

welche Objektive "verscherbeln"

Hallo zusammen,
über die letzten 15 Jahre haben sich bei mir ein paar Bodys und Objektive von Minolta angesammelt. Da will ich nun mal "Inventar" machen, kommt meine Frau daher und meint, dass ich nun einige Sachen abgeben kann . Da ich nicht wirklich "sauteure" Objektive habe, denke ich, kann ich den Schritt wagen und mal meine Fototasche etwas "entrümpeln".

Also: ich besitze momentan eine 8000i, eine 9xi und neu eine D7D, die Objektive sind:
- Tokina AF 28-70 (1:2.8-4.5) mit einem Makrobereich nach 70
- Tokina AF 70-210 (1:4-5.6)
- Minolta 50(1:1.7)
- Minolta AF 28-105xi (1:3.5-4.5)
- Minolta AF 100-300xi (1:4.5-5.6)
- Konika Minolta AF DT 18-70 (1:3.5-5.6)
- Kenko 2x Konverter MC7

Das 50-er werde ich sicher behalten, es ist mir in all den Jahren ans Herz gewachsen. Die zwei Stück xi mit Motorzoom sind meines Erachtens auch nicht schlecht. Aber was haltet ihr von den Tokina-Objektiven? Und der Telekonverter funktioniert an der D7D nur mit den Tokinas zusammen. Mache ich etwas falsch, wenn ich diese beiden weggebe (mit der 8000i zusammen)?

Viele Grüsse,
Thomas
kaetho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln