![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo mir,
tröste Dich, so ähnlich habe ich auch gedacht, wo ich die ersten Testbilder mit der D7D geschossen habe. Da auch ich relativ viel im Inddorbereich fote, waren die hohen ISO Bereiche für mich sehr wichtig. Es ist nur eben so, daß sich die D7D ziemlich Bildabhängig rauscht, genau wie die anderen. Trotzdem finde ich das Rauschverhalten "angenehmer" und die Bilder schärfer, besonders im Vergleich zu Canon. Ich habe vor kurzem mal wieder einen ISO 1000 Film in meine analoge CAM gelegt und mich dann gefragt, warum Bildrauschen für mich bei der D7D überhaupt ein Thema ist. Fakt ist, daß das Bildrauschen extrem vom Bild abhängt. Testcharts können eine Neigung erkenn lassen, sind aber für eine definitive Aussage absolut ungeeignet. Das ist das selbe, als wenn ich mir eine Cam kaufe, weil sie z.B. im FoMag als toll getestet wurde, also völlig realitätsfremd. Cam nehmen und selber Fotos schiessen und diese anschliessend auswerten, auch ruhig mit Canon/Nikon vergleichen. Aber Achtung, es sollte die gleiche Blende und die gleiche Belichtungszeit sein, es wird nämlich gerne bei den ISO Anzeigen geschummelt, damit die Cam in den Tests nicht so doll rauscht, bzw. als rauschärmste Cam bei ISO 800 gelobt wird, während eine andere Marke da bei identischen Zeit- und Blendenwerten eigenartigerweise erst bei ISO 400 ist. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
|
|