![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D5D ohne.....
irgendwelche Front-Back-Side oder sonstwie gearteten Fehlfocus
![]() Seit Monaten lese ich von Fehlfocussorgen -problemen und deren vielfältigen Testmöglichkeiten an der D7D, auch von schnellen Fehlerbehebungen in Bremen. Ließ mich irgendwie noch ruhig schlafen......aber seit 2 Wochen bin ich nun, auch dank diesem tollen Forum, stolzer Besitzer einer D5D - und langsam kamen sie....die leisen Zweifel....... ![]() Seltsam, früher an meinen analogen Spiegelreflexkameras (Praktica und Canon) kam mir nicht zu Ohren das irgendeiner Focusprobleme oder sogar Tests gemacht hat.......In der digitalen Kamerazeit haben anscheinend alle Hersteller mal mehr mal weniger mit Fehlfocus zu kämpfen - meine Frage: Woran liegt das???????????? ![]() Heute nun bin auch ich diesem "Legosteinfocustestspiel" erlegen und habe meine Kamera getestet - eine "innere Stimme" wollte es so ![]() Legosteine waren nicht greifbar, habe voller Verzweiflung zu Dominosteinen gegriffen und hier ist nun mein Ergebnis: EXIF: 1/30, f=2,8 ISO 200 Brennweite:75mm mit dem Tamron 2,8/28-75mm Di XR ungeschärft nur verkleinert Kameraabstand zu den Steinen etwa 1m, Steine untereinander etwa 1,5 cm. Gefällt nur mir das Testergebnis oder euch auch???? ![]() Nun werde ich meine "Kleine" liebevoll wieder verpacken und mich aufs nächste Shooting freuen..... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|