![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Okay... danke für eure Hilfe!
Bei noch größeren Entfernungen und wirklicher Dunkelheit scheint TTL problemlos zu funktionieren. Ich habe ein paar Tests gemacht und mit kommt es, als gäbe es bei TTL tatsächlich eine gewisse "Mindesthelligkeit": Ich habe in der Wohnung fotografiert und festgestellt, dass die Belichtung ab ein paar Metern Entfernung i.O. ist, die Belichtungskorrektur nach unten sich (im Gegensatz zum A-Betrieb des Blitzes) aber nicht auswirkt, das Foto wird gleich hell. Nach oben geht's schon. Wenn ich jedoch ein ganz dunkles Motiv habe (zum Testen habe ich unseren Hof bei Nacht verwendet), dann funktioniert die Belichtungskorrektur nach unten bei A und TTL genau gleich gut. Ohne Korrektur war der Blitz aber schon ziemlich nahe an der vollen Leistung. Könnte das mit der Mindesthelligkeit so stimmen? Oder bin ich da auf dem Holzweg gelandet? ;-) Eine Möglichkeit, TTL an der Kamera zu aktivieren, habe ich aber immer noch nicht gefunden... Im Handbuch der A200 ab der Seite 70 steht zwar einiges über die eingebauten Blitzfunktionen, über TTL habe ich aber nichts gefunden. Auf S. 67 gibt es zwar eine Auflistung, welche KoMi-Blitze zur A200 kompatibel sind, aber mehr habe ich zu externen Blitzen nicht gefunden. Naja, vielleicht habe ich nicht genau genug gesucht ![]() Naja, so lange es funktioniert, und wenn das mit der Mindesthelligkeit bei TTL stimmt, brauche ich eine solche Einstellung ja vermutlich nicht, und wenn ich näher blitzen will, nehme ich eben den Automatik-Modus. Gruß, Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|