Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SLR-Neuling benötigt Immerdrauftip

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 13:46   #1
Mr. Orange

SLR-Neuling benötigt Immerdrauftip

Hallo zusammen,

als Neuling habe ich mich selbstverständlich schon einige Postings zum Thema "Immerdrauf" durchgelesen damit ich den alten Hasen im Forum nicht sofort mit der Frage auf den Keks gehe, die schon 100 mal gestellt wurde , so wirklich beantwortet wurde meine Frage jedoch nicht, zumindest habe ich es nicht gesehen .

Ich bin im Begriff mir die 7D zu kaufen und möchte nun wissen was für ein "Immerdrauf" Ihr empfehlen könnt?

1. Es muß nicht von 18-200 gehen, da ich weiter Objektive zukaufen möchte.
2. Es muß nicht das absolute Profiteil sein. (G-Serie)
3. Es braucht aber auch nicht unbedingt billig sein. (lieber etwas teurer dafür tip-top)
4. Es braucht nicht von KoMi zu sein kann aber.
5. Es sollte neu sein. (keine Gerauchttipps bitte)

Mir schwebt so der Bereich von 24-105 vor. Kann aber auch 18-75 sein oder 24-85 oder.......

Ich habe mich schon über das AF 24-105 von KoMi informiert, jedoch schreckt mich der anfällige Zoomring etwas ab. Wie sind die Erfahrungenmit diesem Objektiv? Gibt es eine sinnvolle Alternative, z.B. KoMi AF 24-85 oder eine Lösung von Sigma bzw. Tamron?

Vielen Dank für Eure Gedult und Hilfe,

Gruß, Markus
Mr. Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln