Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer "Kamera-Stammbaum"?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 23:51   #11
Carina

Meines Liebes- Lebens- Leidensgeschichte :-)

-- 1993 -- Meine erste eigene Kamera. Eine "Konica Z-up 110 Super". "Super" - der Name war Programm, was war ich stolz ;-) (ich wollte damals eigentlich eine Spiegelreflexkamera nur weil ich meinen damals schon innigen Wunsch nicht ordentlich begründen konnte und naja.. wohl auch weil ich erst 10 Jahre alt war wurde er nicht erfüllt...)

-- 1999 -- Wir werden digital (nach einem Drama mit eines nicht richtig eingelegten Films): Kodak DC215 Zoom. Auf dem Gehäuse steht ganz groß und stolz "MEGAPIXEL". Nicht 5 oder 8 - Hauptsache überhaupt "Megapixel".

-- 2001 -- Die Olympus E 100 RS. Ich habe diese Kamera wirklich geliebt, gekauft um exakt den Lohn meines ersten Ferialjobs. Bis auf ihre 1,5 Megapixel war sie der A2 in vielerlei Hinsicht überlegen und wohl der Grund wieso ich mit ihr (der A2) nie so recht warm wurde.

-- 2002 -- Lange Geschichte (Ich begann eine Fotoausbildung für welche die Olympus einfach nicht ausreichte und für was Ordentliches fehlte das Geld).. Ich steige jedenfalls um auf eine betagte Minolta XE 1, Baujahr 1975. Auch mit ihr wurde ich nie so richtig warm obwohl sie sehr nett zu mir war, ich bin zu sehr ein Kind der digitalen Zeit.

(Übrigens.... "Your hands know it's a Minolta" - Link für nostalgische Minolta-Fans.

-- 2004 -- Die A2, was soll man sagen. Braves Mädchen, aber die große Liebe war das nie. Zu viele Grenzen und ich hatte nichts anderes zu tun, als ständig daran zu stoßen.

-- 2005 -- Sie ist da. Und ich bin, weit abseits von Gruppenzwang, plötzlichem DSLR-Boom oder einer schnellen Kauflaune, genau dort angekommen wo ich seit 10 Jahren hin wollte. Weil ich endlich weiß dass ich keine Videos machen muss mit meiner Kamera und weil es mir egal ist, wenn ich 5 Kilo mit mir herumschleppe. Ist ja eine Kamera und kein Spielzeug für die Handtasche. Meine D7D. Wir sind sehr glücklich miteinander.. ;-)

Selbstverständlich sind sie alle noch in meinem Besitz und werden es auch bleiben. Bin ja im Grunde eine treue Seele ;-)
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln