Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 4.Usertreffen in Dresden vom 19.05.-21.05.2006

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 20:58   #11
Schtorsch

Weiter gehts mit...

Part 3 - oder: Wo findet das Seminar statt und wo wohne ich als Gast?

Und da habe ich tolle Nachrichten! Nein, nicht vom KIM-Hotel. Das Angebot war gut - aber nun kommt es noch besser!!! Ein riesengroßes Dankeschön für das neue Angebot geht an unseren Stammtisch-Bruder Ralf Schumacher! Der hat schneller und perfekter als sein Namensvetter in der F1 gearbeitet und folgende Info (etwas umformuliert von mir) an uns gegeben:

1. Der Seminarraum

Es steht uns ein Seminarraum (96 Quadratmeter - auch noch vergrößerbar) zur Verfügung. In seiner Grundausstattung reicht dies für ca. 50 Leute. Und bei Bedarf -ich habs ja schon erwähnt- läßt er sich noch vergrößern! Zeitlich sind wir auch nicht gebunden, da Ralf die Schlüsselgewalt an diesem Tag hat! Gebucht wurde erstmal für 8-16 Uhr.

Technisch ist der Raum so ausgerüstet: Overheadprojektor, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Beamer. Ist also alles(!) da!

Und nun das Beste: Der Raum ist, so wie oben beschrieben, für uns KOSTENLOS!

2. Die Verpflegung zum Seminar

Im Tagungsraum werden 2 Tagungsgetränke pro Person auf den Tischen bereitgestellt. Deren Abrechnung erfolgt nach Verbrauch.

· Konferenzgetränke Wasser: 1,10 EUR pro 0,2 l Flasche
· Konferenzgetränke Saft: 1,20 EUR pro 0,2 l Flasche

Zur Frühstückspause (ca. 09:30 Uhr) werden auf einem separat eingedeckten Tisch in der Mensa bereitgestellt:

· Kaffe: 1,20 EUR pro Tasse
· Tee: 0,50 EUR pro Tasse
· Gebäck: 1,00 EUR pro Person

Das Mittagessen wird in der Christopherusstube des HAUS DES KFZ-GEWERBES ca. 12:30 Uhr eingenommen in Form eines 2-Gang-Menüs.

· Spanferkelbraten auf Sauerkraut mit Kartoffeln + Nachspeise
· Schweinemedallions mit Champignons, Buttererbsen und Kroketten + Nachspeise
· Lachs auf Blattspinat mit Kartoffeln oder Reis + Nachspeise

Der Preis pro Menü beläuft sich auf ca. 13,00 EUR pro Person

Die Kaffepause am Nachmittag (ca. 14:30 Uhr) findet ebenfalls in der Christopherusstube statt. Kaffee, Tee und Kuchen (1,20 EUR pro Stück) werden bereitgestellt.

Ich gehe mal davon aus, das man auch mehr erwerben kann bzw. auch was zum Trinken und/oder Essen mitbringen kann. Freundlicherweise sollten wir aber auch was für den Umsatz vor Ort tun...

Wichtig ist aber trotzdem: Bitte schätzt mal ein, ob Ihr am Mittagstisch teilnehmt! Auch, ob Ihr die Getränke vor Ort kaufen wollt, die Kaffee- und Teepausen nutzen möchtet. Hier müssen wir vorher eine ungefähre Anzahl wissen - oder um mal Ralf zu zitieren: "...bei Tagungsgetränken ist das natürlich egal, aber bezüglich Mittagessen z.B. möchte ich eigentlich vermeiden dass unser Küchenchef 20 Schweine bestellt und am Ende alle Teilnehmer in den Großen Garten gehen, um eine Bratwurst zu essen. Ich möchte dem Mann ja noch einige Jahre in die Augen sehen können..."
Der persönliche Bedarf ist direkt zum Seminar über Ralf abzurechnen!

Nach dem Nachtphoten könnte man bei Bedarf noch gemütlich in der Christopherusstube sitzen. Notfalls zapft Ralf persönlich die Getränke!

3. Die Unterkunft für die auswärtigen Gäste

Und auch da haben wir ein tolles Angebot! In dem eben erwähnten Seminarraum-Gebäude sind auch Zimmer buchbar! Und die auch noch ziemlich reichlich in gutem Hotelstandard. Vorteil ist, das dann alle Gäste gleich vor Ort und in einem Objekt wohnen könnten! Wär das was??!

Die Preise sehen wie folgt aus (und sind für Dresdner Verhältnisse super!):

Einzelzimmer mit Frühstück 34,50 EUR pro Nacht
Doppelzimmer mit Frühstück 49,00 EUR pro Nacht (auch als Einzelzimmer buchbar)

Die Übernachtungen müsste jeder Teilnehmer separat und privat für sich bei/über Ralf einbuchen. Bezahlt wird dann bei Abreise. Näheres zur Anmeldung (wo und wie) erfahrt Ihr dann bei Ralf und ist auch kein Problem.

Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit, andere Objekte zu nutzen. Informationen alles Art dazu gibts bei www.dresden.de oder bei www.welcome-tourist.de Aber ich glaube kaum, das man da besser als o.g. kommen wird...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln