![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke nochmal an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben. So wie es sich jetzt herausgestellt hat, habt ihr mich gut beraten, denn das heute eingetroffene 28-70 2,6-2,8 ist echt ein Traumstück! Hab Glück gehabt und ein so gut wie neues Exemplar erwischt! Die Anfassqualität entschädigt zu mehr als 100% das Gewicht von über 700g. Es liegt aber verdammt gut in der Hand, die Brennweitenverstellung geht Butterweich. Bin echt beeindruckt! Auch der dazugehörige "Köcher" oder soll ich sagen Koffer
![]() Zur Abbildungsleistung: Also ich konnte heute noch nicht ausgiebig testen, aber der erste Eindruck ist super! Bei Offenblende noch nicht messerscharf, spätestens ab Blende 4 oder 4,5 ist es gestochen scharf. Morgen werde ich ein paar Crops einstellen! Der AF ist imho recht zügig und treffsicher, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen! vorläufiges Fazit: Ein verdammt guter und kraftvoller Auftritt des Tokinas, das rundum überzeugt. Ich freue mich auf viele schöne Bilder mit ihm ![]()
|
|