![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panorama an die Wand hängen - wie?
Hallo,
nachdem meine Wohnzimmerwand immer noch sehr kahl ist, will ich ein schönes Panorama aufhängen. Allerdings habe ich Probleme, den passenden Rahmen zu finden, da es verschiedene Möglichkeiten gibt. Da das Bild wahrscheinlich ein Blickfang im Raum sein wird (Größe 30 x 90 cm), soll es einen passenden Rahmen bekommen. Daher soll es auch nicht nur einfach ausbelichtet werden und mit Posterstrips an die Wand geklebt werden. Posterschienen kommen dafür auch nicht in Frage. Was ich überlegt habe, war das Bild nach dem Ausbelichten zu zerschneiden und auf 2 Rahmen aufzuteilen. Weil ich mir nicht so sicher war, habe ich das ganze mal am Rechner gemacht und einen schwarzen Rahmen und ein graues Passpartout dazugegeben. Leider überzeugte mich das nicht, weil der Schnitt das Panorama irgendwie zerstört. Einen gescheiten Bilderrahmen für 30x90 Bilder mit Passpartout finde ich nicht. Am Samstag habe ich bei Ikea ein Bild in 1 x 3 m auf Leinwand ausgedruckt gesehen, ähnlich einem echten Gemälde. Das hatte keinen Aussenrahmen, weil es aber auf einen Rahmen aufgezogen war, sah das schon extrem gut aus. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und irgendwie gelöst? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für einen kurzen Hinweis. Beste Grüsse, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|