Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo zusammen,
allen die Heute das "kauf doch im Inetrnet ist billiger" so vehement vertreten, wünsche ich, daß sie im Alter noch rüstig sind, weil sie von iherer Wohnung bis zum nächsten Paketzentrum laufen müssen um sich ihre Lebensmittel abzuholen, die sie Online bestellen müssen, weil es keinen Einzelhandel mehr gibt.
|
Gut karikiert, aber realistisch !
Zitat:
Zitat von John Doe
Ich kann das "Servicewüste Deutschland" nicht mehr hören, daß der Einzelhändler sauer ist, weil viele alles anpacken und ausprobieren wollen um dann im Netz zu kaufen, kann ich verstehen.
|
Stimme Dir zu !
Zitat:
Zitat von John Doe
Wenn es um lebenswichtige Dinge geht und das Geld wirklich knapp ist, habe ich Verständnis dafür, das billigste zu nehem, aber bei einem puren Luxusartikel, wie einer DSLR oder einem 2.000-€-Objektiv sehe ich dafür nicht wirklich die Notwendigkeit, zumal ich durch Abwarten mit Sicherheit mehr Geld sparen kann, wie durch Kauf im Netz. Daran sollte man vielleicht auch mal denken.
|
Eins bitte ich, gleichwohl, zu bedenken:
Nicht jeder hat Knete für Luxusartikel nebenbei -, manche müssen sich das, etwa weil es ihr einziges Hobby ist, vom Munde absparen. Da zählt jeder 10-Euroschein !
Abwarten ist allerdings eine gute Idee, wenn auch die Preise nicht so leicht fallen - beim Einzelhändler -, als andererseits "im Netz"; allenfalls beim kleinen Ketten-Händler, d.h., bei einer "kleinen" Fotoladenkette etwa. - Aber -, Händler müssen anders kalkulieren und haben durch Gesetze und andere Auflagen wesentlich geringeren Preis-Spielraum als Versandhändler, die übers Netz mehr Kunden bekommen und womöglich noch einen kleinen Angestelltenstamm und relative kostengünstige Betriebskosten berücksichtigen müssen !!!
Nachsatz-Edit:
Übrigens sieht man hier wieder mal, daß man Politik, Wirtschaft und Soziales nicht einfach aus allen alltäglichen Diskussionen heraus halten kann - wie es von Einigen in diesem Forum so sehr gewünscht wird...
Denn - allein, wenn die Politik nicht so saumäßige Rahmenbedingungen für den Mittelstand geschaffen hätte - aber für Versandhandel und Großunternhemen nahezu das Gegenteil, dann sehe es für jedeneiner, ob Betuchter oder kleiner Mann, besser aus mit dem Einzelhandel und den günstigen Preisen - in so einem wirtschaftsintensiven Land !
MfG, Ayelander