![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portraits von fremden Menschen
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin immernoch auf der Suche nach meinen "richtigen" Motiven. Bisher habe ich meist tote Gegenstände, Pflanzen oder Tiere abgelichtet. Dieses Wochenende wollte ich mich dank Tele an Portraits versuchen. Freitag im Hauptbahnhof zur Hauptverkehrszeit und am Sonntag bei schönem Wetter am Mainufer. Beim ersten Versuch haben mich sicherlich 10% für einen Spion oder Dedektiv gehalten, bei zweiten 80% für einen Spanner. ;-) Aus den Erfahrungen vom Freitag hatte ich mir für den Sonntag Visitenkarten mit Name und I-Net-Adresse ausgedruckt, um sie den Leuten in die Hand zu drücken. Da ich aus gesetzlichen Gründen keine Bilder von Personen ohne Einwilligung veröffentlichen darf, habe ich auf den Karten die Bildnummer und die Uhrzeit notiert, damit sich die "Opfer" einloggen und die Bilder anschauen können und mir evtl. freigeben. Insgesamt war ich überrascht von den meist positiven Reaktionen. Nach einer Weile hatte ich einen Großteil meine Hemmung verloren. ![]() Was mich noch stört ist die Qualität der Bilder. Ein paar davon sind ganz interessant und geben gut die Stimmung wieder, meistens sind es schöne Erinnerungsfotos, die nur für die entspr. Personen interessant sind. Mich würde interessieren, was ihr von dieser Aktion haltet, wie ich die Qualität meiner Bilder steigern kann und was ihr mir noch für Tips geben könnt. Vielen Dank und
Sponsored Links | |
|
|
|