Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » notebook???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 12:30   #1
marlin

notebook???

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Ich wollte mir eigentlich ein notebook anschaffen - ich bin öfter in Südostasien u. dachte, mit so'nem Teil kann ich mich immer dann, wenn nix besseres zu tun ist, Aufnahmen speichern u. mich mit EBV abgeben.
Heute bin ich in einem dieser geilen Geizmärkte gewesen, um mir notebooks anzusehen.
Leider war der "Fachberater" eine völlig taube Nuß u. konnte mir rein gar nix zu den Dingern sagen - deshalb meine Frage hier.
Es scheint, als haben notebooks grundsätzlich eine erheblich dürftigere Darstellung als ich sie von meinem TFT kenne. Nix mit Einstell-Möglichkeiten (Kontrast, Helligkeit, Farbe usw.). Stimmt das, oder gibt es Geräte, bei denen derartige Einstellungen doch vorgenommen werden können? Bei einigen der angesehenen Dinger konnte man lediglich die Helligkeit verstellen - ein besch.... Bild konnte somit zu einem dunklen, besch.... Bild werden, oder auch zu einem helleren. Aber das war insgesamt sehr mager!
Gibt es notebooks, die wirklich zur EBV und zum Betrachten von Aufnahmen geeignet sind, oder sind die in der Darstellung tatsächlich TFTs unterlegen?
Danke für Antworten!
marlin
marlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln