Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv Kapput oder einfach nur zu Blöd?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 01:05   #1
Pikachu

Objektiv Kapput oder einfach nur zu Blöd?

Hallo Zusammen,

Habe heute ein gebrauchtes Minolta 100-300 gekauft.... Irgendwie meine ich das alle Bilder unscharf sind... Das Lustige an der sache aber ist durch den Sucher sind alle Motive Scharf... Okay wenn ich die Bilder nicht in voller auflösung schaue wirken sie auch Scharf, ziehe ich die Bilder aber auf 100 % auf wirkt alles unscharf .. Auf jeden Fall sehr Komisch.. Muß ich "anders" Fotografieren mit so nem Tele? Mit 100 mm habe ich schon viel gemacht da waren die bilder auch Okay.. Die Bilder sind auch bei dem Tele bei 100 okay,
aber sobald ich mehr als 100 mm nehme meine ich das die bilder halt unscharf sind.. Liegt es vieleicht wirklich nur an mir?

Okay man hat mir auch gesagt das ich bei einem 300er mindestens mit einer Verschlußzeit von 300 Fotografieren sollte. Wie gesagt bin da unsicher ob Objektiv Platt oder ich zu Doof.

Gruß
Wolfgang
Pikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln