SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotos der Dimage 7i entzerren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 12:32   #1
Rainer Schäle

Fotos der Dimage 7i entzerren

Hallo Forum,

Ich habe meine 7i jetzt seit über einem Jahr. Davor hatte ich bereits die 7 und jetzt überlege ich die A1 zu kaufen. Das nur so vorweg. Mich hat immer gestörrt, dass die Bilder in den Etrembrennweiten so dermaßen verzerrt. Dann bin ich irgendwann hingegangen ud habe Ewigkeiten über der Kamera und dem Computer gehangen und habe für 13 verschiedene Brennweiten Fotos ausgemessen und in 13 verschiedene Entzerrungsmatrixen umgerechnet. Nun habe ich 13 Bilder, mit denen ich innerhalb von 20sec. ein Bild perfekt entzerren kann. Dazu muß man lediglich den Filter/Entzerren/Versetzen einsetzen. Das Verzerrungsbild sucht man dann entsprechend der Brennweite aus und ab geht die Luzie.
Die Ergebnisse sind so umwerfend, dass ich vor dem Computer gesessen und gelacht habe.

Die Sachen stelle ich gern zur Verfügung. Ich weiß bloß selber nicht genau, wie und wo. Auf meiner eigenen Seite könnte ich das machen. Da habe ich bloß gerade keine Zeit für. Wenn es irgendwo auf dieser Seite Platz findet, wäre nicht schlecht.

Ich hoffe es interessiert Euch

Gruß Rainer
Rainer Schäle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln