![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensor-Zollgröße & Megapixel - wer kennt sich aus?
Hallo Cracks und solche die es besser wissen,
als meine Ungebildetheit. Sensor mit 1,8 Zoll -versus- Sensor mit 2,5 Zoll. . . z.B. die Canon A510 hat einen 2,5 Zoll-Sensor und die neu herausgekommene Canon A610 einen 1,8 Zoller. Erstere hat (nur) 3,2 MegaPixel, zweitere 5 MP. Ich überlege, ob mir nicht als >Immer-dabei-Cam< eine 5 MP besser gelegen käme, bin heute bei dpreview über die neue Kleine gestolpert. Wer weiß mehr über die Sensorqualität der neuen Sensorengeneration? (Die FAchmagazine trotteln da ja hinterher mit ihren Tests & Asukünften). Die beiden Cams unterscheiden sich auch in Lichtstärke und Prozessorgeneration. Die A610 soll überdies wesentlich schneller sein und scharf. Was man natürlich testen muß. Frage: lohnt es sich wegen des Sensors? => Oder ist der, weil kleiner, anfälliger für Rauschen und Farbsäume - voraussichtlich? <= Die A510 macht ja recht brauchbare Bilder bis Din-A5-Ausdruck (mit good will, was die Größe betrifft) und sie rauscht erst nach 200 ISO. Kostendiff. - 100.- Sensorcracks - wer weiß Rat? MfG, Eyelander |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|