Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TFT oder Röhrenmonitor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 11:25   #21
Thrunter

Dem von Eyelander, was das Nachlassen der Schärfe angeht, kann ich nur zustimmen. Mein alter Bildschrim (19" CRT) war etwa vier Jahre lang in Betrieb und selbige Werte ließen langsam aber sicher nach - am Ende musste ich ihn für den Kontrast am Anschlag betreiben.. was dann dem Gerät auch bald das Ende bedeutete.

Mein mittlerweile auch schon über drei Jahre alter TFT läuft immernoch mit den gleichen Einstellungen wie am Anfang... und nach wie vor Top.

Ich würde Dir echt empfehlen, ein paar Bildschrime (optimalerweise am Anschluss Deines Laptops) vor Ort zu vergleichen. Auch für Bildbearbeitung würde ich TFTs zumindest mal im Laden ausprobieren, wenn Du einen Laden findest, bei dem das geht. Die Farbtemperatur lässt sich bei fast allen regeln und, wie schon in meinem vorigen Posting erwähnt, merkliche Nachteile was die Farbdarstellung angeht, kann ich nicht feststellen. (Die Farbdarstellung lässt sich meist auch über den Treiber der Grafikkarte / Grafikchips bei Laptops beeinflussen und den eigenen Ansprüchen gerecht einstellen)

Forenregeln