Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist die DiMAGE7 eine echte SLR ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 08:34   #28
rednosed

Hallo Schakal,

über den Kauf ist ja hier genug geredet worden.
Aber irgendwie vermisse ich die 'noch' Besitzer einer Dimage 7.
Oder gibt es wirklich fast keinen mehr der noch so ein Urgestein hat?
Aber ICH habe sie immer noch. Und sie funktioniert immer noch. Auch nach einem Sturz auf Marmor, angebrochenem Batteriedeckel und gewissen Gebrauchspuren. Ca. 7000 Bilder hat sie bis jetzt ausgehalten.
Wenn Du eine Kammera suchst, bei du nicht gerade immer schnelle Schnappschüsse machen willst, gerne viel manuel einstellen willst dann ist das Teil nicht schlecht. Und mit dieser Obtik findest Du nicht viel vergleichbares zu diesem Preis auf dem Markt. Und wenn Dir die Brennweite von 28 -200 nicht reicht kannst Du ja mit Konvertern auch 22 bis 300 erreichen, und das reicht. Den fehlenden AS ersetzt Du einfach durch ein Stativ, dann gehts auch bei etwas schwächeren lichverhältnissen.
Ich habe zwar auch erst wieder feststellen müssen das im Vergleich mit der D7D und einem guten Objektiv schon deutlich sichtbar ist, das die Dimage7 etwas älter ist, aber so lange Du nicht gerade sehr ausgefallene Bilder machen willst, ist die Kammera ok. Und er Upgrade ist ein muss.

Gruß Rudi
rednosed ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln