Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Meine Erfahrungen mit der 7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 12:47   #1
montreal

Meine Erfahrungen mit der 7D

Hallo!

Bin schon seit einigen Wochen in diesem Forum registriert, habe aber noch nichts geschrieben. Seit 1990 beschäftige ich mich mit der Fotografie. Angefangen habe ich mit der
Minolta Dynax 5000i, ca. 10 Jahre später dann auf die Nikon F80 umgestiegen. Im Herbst 2001 dann die erste Digitale Kamera, die Minolta Dimage 7. Die 7er hat alle meine Vorurteile
gegenüber der digitalen Photografie aufgehoben. Danach folgten die 7i, Canon 300D und die A1. Letztere Benutze ich immer noch. Im Juni habe ich mir noch die 7D mit dem Kit Objektiv 28-100 mm zugelegt. Da ich bereits einiges in diesem Forum über das Objektiv gelesen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher. Nach über 2000 Fotos kann ich nur sagen, gar nicht mal so schlecht was die Bildqualität angeht. Das einzige was mir fehlt war der WW Bereich. Bei echten 42 mm ist das Objektiv für Innenaufnahmen nicht geeignet. Hat jemand das Minolta Objektiv 17-35 mm? Lohnen sich die über 300 € Mehrkosten gegenüber den neuen DT 18-70 mm? Die Dynax 7D ist jedenfalls die beste Kamera die ich je hatte. Super Bildqualität, leichte Bedienung, sehr schnell, tolles Aussehen. Bin zu 100 % damit zufrieden. Wenn jemand Testbilder z.B. aus Kalifornien oder Hawaii sehen möchte, bitte melden.

Gruß
Ewald
montreal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln