Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Canon im Spiegelreflexbereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 17:42   #32
miki

Zitat:
Zitat von Rheinlaender

*Möööööp* das gibt ne 6 ....bitte setzen und schämen

Die D70 hat einen Cropfaktor von 1.5, das heißt sie nutzt nur einen inneren Bildkreis des Objektivs. Also ist es völlig unerheblich ob diese Optik auch für das APS Format taugt. Desweiteren bezweifle ich ganz stark das dieses Tokina bei einer Auflösung jenseits von 12MP überhaupt etwas taugliches zu stande bringt.
Ich glaube, Du verwechselst hier etwas. Das Tokina ist nicht auch für APS, sonder nur für APS. Es hat einen kleinen Bildkreis, dass das Kleinbildformat nicht decken würde.
Dementsprechend gibt es keinen „inneren Bildkreis“. Die D70 nutzt den ganzen Kreis, bis zu der letzten Ecke.
Ob das Tokina auch bei einer Auflösung von >12MP so gute Ergebnisse liefern würde, bezweifele ich auch. Da gab es schon bessere Linsen, die kapitulieren mussten.
Fakt ist, wir sprechen hier über ein Foto der PR-Abteilung von Canon Japan und nicht irgendein Foto von einem Anfänger im Internet.
So ein Bild landet bei mir im Müll.
miki ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln