Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF28-75/2,8 D empfehlenswert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 13:34   #1
andi.f

AF28-75/2,8 D empfehlenswert?

Hallo,

Dieses Forum hier wurde mir von "bobafett" aus dem dslr-forum empfohlen. Also erstmal ein allgemeines "Hallo"

Wollte mir eigentlich eine EOS 350D kaufen, aber heute hatte ich die D7D und auch die 350D mal in der Hand und jetzt denke ich wird wohl eine D7D gekauft werden.

Was mich allerdings noch nicht so weiß ist welches Objektiv ich mir kaufen soll. Dachte an das AF28-75/2,8 D von Konica Minolta. Was ich jetzt hier im Forum so gelesen habe soll das zwar baugleich mit dem Tamron, aber meist wohl besser als dieses sein. Stimmt das so? Oder gibts hierzu eher geteilte Meinungen? Ist das Objektiv vollformattauglich?

Wie ist es denn allgemein mit der Produktionsqualität von KonicaMinolta, bei Canon wird ja oft über Front-/Backfocus geklagt, ist das bei KonicMinolta auch der Fall?

Was würdet Ihr denn sonst als Objektiv zur D7D dazu empfehlen? Hätte eigentlich gern was halbwegs lichtstarkes.

Danke und Viele Grüße

Andreas
andi.f ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln