Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Positives über Bremen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 09:00   #11
dbhh

...

Zitat:
Zitat von Jornada
(...) über die Thematik Endkontrolle bescheid. Und genau da scheint es häufig zu kranken.Wenn ich lese, dass bei einer reparierten Kamera das obere Display plötzlich nicht mehr funktioniert, oder Vignettierungen auftreten, die vorher nicht vorhanden waren, kommt mir schon der Gedanke, dass KoMi da was an der Endkontrolle verbessern muss. (...)
´
Sind das nicht zwei Paar Schuhe? Endkontrolle in der Massenproduktion wird es (hoffentlich) immer geben - fragt sich nur in welchem Umfang und in welcher Intensität. Ein anderes Thema sind Reparaturen. Ich glaube nicht, das es da von einem zweiten Techniker eine Endkontrolle über die Arbeit des "ausführenden Technikers" gibt. Es liegt wohl eher in der Verantwortung des Ausführenden, das seine Reparaturarbeiten mit einem vollständigen Funktionscheck abschließen.

Restrisiko bleibt der Versand: mit unseren empfindlichen, gut verpackten Geräten, geht DHL ja nicht wie mit einem Ei um ;-)

Gruß

Forenregeln