SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Umstieg von Z3 auf A2?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 01:22   #1
Fellmann

Umstieg von Z3 auf A2?

Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag hier, deswegen ein Hallo an alle...

Ich habe die Z3 und bin nun nicht mehr zufrieden. Ich mache gern Nachtaufnahmen (Gewitter und andere Langzeitbelichtungen) und Makroaufnahmen. Dabei stört mich das starke Rauschen und die geringe Detailschärfe immer mehr. Ich habe auf den ersten Blick tolle Bilder gemacht, aber wenn ich hier im Forum sehe, was mit anderen Kameras für Bilder möglich sind, dann überlege ich ob ich das Geld für die A2 lockermache.

Ist das ein wirklich so großer Qualitätssprung der die Mehrausgabe lohnt?

Die Z3 hat ja eine enorme Brennweite (12-fach Zoom). Die bietet die A2 ja nicht gerade. Doch gerade die Brennweite ist ja bei Makros mit meiner Nahlinse (Canon 250D +4) sehr wichtig... Es wäre schade, wenn ich mit der A2 nun nicht mehr so nah ans Motiv "rankomme".

Ist das Rauschverhalten der A2 im Gegensatz zur Z3 deutlich verbessert worden? das wäre auch ein k.o.-Kriterium.

Ich war hatte sie heute in der Hand und war von der Haptik schon begeistert, sie fokussiert auch sehr schnell. Ein Testbild durfte ich machen, was aber auf Anhieb unscharf war (Automatikmodus im Innenraum).

Für eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.

Viele Grüße
Michael
Fellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln