Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Verbesserte Firmware für A1, A2, A200 (Payware) ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 19:00   #21
Cecco

Themenersteller

Wirf da mal nicht 2 verschiedene Dinge durcheinander.

Ich denke noch dem Zusammengang von Konika und Minolta hat KoMi sich die A2 geschnappt und geschaut, wo kann man an dem Teil Kosten sparen und so den Preis senken (und vielleicht sogar gleichzeitig die Marge erhöhen). Vermutlich war die A2 in der Herstellung einfach zu teuer für den derzeit üblichen Preis für eine 8 MP Prosumercamera (ca. 600-700 €). Also haben sie einen Haufen rausgeschmissen, was die A2 gut und teuer machte. Gleichzeitig haben sie vermutlich die Fertigstellung des nächsten Release der A2 Firmware gestoppt und selbige jetzt in Richtung A200 weiterentwickelt. Das ist ja genau das, worüber viele A2 Besitzer verärgert sind. KoMi hat die Baustelle verlassen als alle Rechnungen bezahlt waren, aber bevor alle Arbeiten fertig waren.

Ich möchte nur ungerne auf den EVF, das Gehäuse, den AF und andere Hardware der A200 "upgraden" (ok, vielleicht auf den drehbaren LCD). Aber ich hätte gerne, dass ich meine fertiggestellte fehlerfreie A2-Firmware, die jetzt angepasst in der A200 verbaut wird, endlich auch für meine A2 bekommen kann.

Cecco
Cecco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln