![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Datenverluste
Hallo,
auch wenn das Thema schon mehrfach hier behandelt wurde, ich konnte in der "Suche" nix über mein spezielles Problem finden. Ich nutze mit der D7D 2 Kingston-Elite Pro 1024-Karten. Im Urlaub, wie sonst auch, habe ich im RAW-Format fotografiert. Die Karten wurden jeweils voll geknipst und nun kommt´s Karte 1: Karte nicht lesbar bzw nicht formatiert. Formatieren in der Kamera = Karte nicht lesbar, am Rechner ist eine leere nicht formatierte Karte zu erkennen, Formatieren geht hier allerdings Karte 2: DCIM ist drauf, aber im Hauptverzeichnis sind zig-Dateien mit teils sehr einfachen ( z.B. Strick, Viereck o.ä. Symbole ) oder kryptischen Dateien drauf. Help-Tools ..... auf beiden Karten werden jpgs gefunden, die vor dem Urlaub aufgenommen worden sind ( und gesichert wurden, also quasi nix ). Eines der Help-Recovery-Programme findet XLS-Dateien, die sicherlich nie auf der Karte waren. Das andere Programm kennt kein RAW / MRW .... man könnte es im aber beibringen, wenn man den Hex-Code kennt. Mal abgesehen, dass beide Karten als Garantiefall wieder an den Verkäufer gehen ( ist leider nicht das erste Mal, dass Probleme auftauchen ) ....... weiß jemand vielleicht noch einen letzten Trick um wieder an meine RAW-Bilder zu kommen ??????? bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|