SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Übersicht Fehler der A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 20:52   #24
Hope

Themenersteller

Re: Qualität Minolta...

Zitat:
Zitat von magro
.. nach meinem Wissen stammt die A1 noch von Minolta. Ich würde an deiner Stelle die A1an Minolta nach Bremen schicken. Schreib einfach, das "etwas nicht stimmt". Die machen Dir eine "richtige A1". Das ist die beste "Fertigungs-Endkontrolle" die ich kenne.
Ich hatte das einmal mit einer "Dynax 800si". Danach war alles gut - und gratis. (aufbelege beifügen).
Gruss und Schluss für diese Woche.
Manfred
Nach meinem wissen stammt sie von KM aber das ist nebensächlich und würde nur etwas bringen wenn man nun ne ernsthafte Anaöyse darüber starten wollte *g*-

Das mit dem Einschicken macht keinen Sinn da alle zurückgekommenen nicht besser waren als meine. Also kann ich nur annehmen das ich schon eine gute habe und Gott danken das es nicht noch schlechter wurde.
Ausserdem sind die grössten Mankos einfach Bauartbedingt und lassen sich nicht beheben. Auch nicht in Bremen. Der Überlauffehler die Hotpixel und das Rauschen kann man nunmal leider nicht mehr besser machen da sie einfach aufgrund der Technik und der Art der Hardware herrühren.

ANM: wenn zb der Überlauffehler bei der Sonne zu beheben wäre, dann hätte mir der Service von Minolta ja sicher nicht gesagt das sei normal, hätten alle und es wäre kein echter Mangel.

Nun ja ich werde nun erstmal die am Wochenende gemachten Aufnahmen eines Feuerwerks begutachten und mal sehn was so dabei rausgekommen ist.
Hope ist offline  

Forenregeln