![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich les hier schon länger mit, weil ich mir auch eine Digitale Dynax kaufen will, aber dazu will ich auch mal was schreiben, weil mir auch schon des öfteren aufgefallen ist, das die Testmethoden der Chip Foto-Video mehr als fragwürdig sind.
Aktuelles Beispiel, der Stativtest in der momentanen Ausgabe. Das einzige Holzstativ im Test (Ein Wolf, nicht mal ein Origianl Berlebach), wird abgewerted wegen der Größe und Schwere. Das Teil ist zwar perfekt verwacklungssicher, bekommt aber trotzdem eine schlechte Gesamtwertung. Interessant ist nur: Die Arbeitshöhe beim diesem Wolf ist 2,20. Die haben einfach das größte genommen, das im Angebot war. Ich hab gedacht ich pack es nicht, klar ist das groß und schwer. Wer braucht aber auch ein Stativ mit 2,20 Höhe? Der Testsieger im Vergleich hat mit ausgezogener Mittelsäule gerade mal eine Höhe von 1,70, klar ist das kleiner und leichter. Nur wenn man von Berlebach eines mit vergleichbarer Größe nimmt, wiegt es genau so viel, ist genau so kompakt, aber deutlich billiger als der 350 Euro Testsieger. Aber die werden doch von Canon gekauft, wenn ihr mich fragt. Die 300D hat auch schon immer bestnoten bekommen, obwohl die meiner Meinung nach der D70 klar unterlegen ist. Das beweisen sie soger selbst, indem sie jetzt sagen, die D70s ist mindestens genau so gut wie die 350D. Außerdem, letztendlich kommt es doch drauf an, wer hinter der Kamera steht. Jemand der keine Fotos machen kann wird auch mit einer 1Ds Mark II nicht auf die beine stellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|