![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
bloss Staub oder sonst irgendwie Dreck? Help please!
Hallo zusammen
Ich bin relativ neu hier im besten aller besten Foren ![]() Ich habe seit kurzem die D7D sowie die Objektive - Tamron AF 17-35 2.8/4 SP DI LD Aspherical IF - Konica Minolta AF 28-75/2.8 D - Sigma EX 100-300/4 IF APO - Sigma EX 180/3.5 Macro IF APO DG Nebst dem, dass meiner Meinung nach, das Tamron die Scherbe schlechthin ist (anderer Thread), habe ich heute bei meinen Tests der Objektive Flecken auf ein paar Bildern gefunden. Ich habe hier z.B. ein Testbild: Flecken auf Bild Ach ja, gemacht wurde das Bild mit dem Sigma 180er Macro. Achtung: das Bild ist in Originalgrösse ![]() Wäre bitte Jemand so lieb und würde sich das mal angucken? ![]() Könnte es sich hier um Staub oder Dreck handeln? auf Spiegel oder Sensor? Was mir aufgefallen ist und seeehr interessant finde, ist die Tatsache, dass die Flecken nur bei Blende 16, 27 und erst recht bei 32 sichtbar sind. Bei Blende 8 oder 11 sieht man da eigentlich nix (habe drum vom gleichen Motiv extra mehrere Bilder gemacht). Ist das normal? Also ich meine, dass man sowas erst bei höheren Blendenzahlen sieht? Vielen Dank für Eure Hilfe!! Liebe Grüsse Raimo PS: was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|