Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eizo TFT?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 11:26   #1
Matze76

Eizo TFT?

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meinen 19' Röhrenmonitor gegen ein TFT 19' oder 20-21' tausche. Habe mir gerade mal von Eizo die ganzen Flyer geladen und bin am Vergleichen. Der CG220 wäre zwar mein Traum, ist mir aber etwas zu teuer ;-(

Hier meine Fragen an die Experten:

1. Wie beurteilt ihr die Qualtität von Eizo TFT's?

2. bei einigen 19 Zöllern ist ein Kontrast von 1000:1 angegeben, andere haben 500:1 und manche haben sogar noch weniger. Bei den 20/21 Zöllern gibt es die 1000:1 noch gar nicht. Wie groß ist der Unterschied in der Praxis?

2. die 20/21 Zöller gibt es sowohl in 1280x1024 als auch in 1600x1200, was würdet ihr bevorzugen? Bisher habe ich bei meiner 19 Zoll Röhre schon mit 1280x1024 bzw. einer Zwischenstufe höher gearbeitet und empfand es als angenehm, aber wenn das Display größer ist könnte man doch auf die 1600er Auflösung gehen, oder?

3. Sollte ich doch ein paar Euro mehr übrig haben und mir das Topmodell mit Adobe Farbraum gönnen oder lohnt sich das wirklich nur für professionelle "Bildbearbeiter" ?

4. Wie stark fällt ein Unterschied bei den Reaktionszeiten auf? Zur Wahl stehen (rise/ fall schwarz - weiß - Wechsel):

17/20ms
16/14ms
20/20ms
10/10ms
15/10ms
14/6ms
8/8ms

Abschließend vielleicht noch die Frage nach einer Alternative zu Eizo? Hat jemand negative Erfahrungen mit der Firma gemacht? Warum (wenn ihr ein anderes Fabrikat habt) habt ihr euch gegen Eizo entschieden?
Sponsored Links

Forenregeln