Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv-Bewertungen in ColorFoto

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 23:03   #1
jpk73
Gast

Objektiv-Bewertungen in ColorFoto

Hi!

Hab mal wieder die verschiedenen Tests durchgesehen, die in den Listen von Color Foto, Ihr wißt schon... Ich weiß, diese Listen sind verpönt, aber ich frage mich jedes Mal, wie es dazu kommen kann, daß die Objektive, die im Zusammenhang mit der 7D gelistet werden, um so wesentlich geringere Punkte erreichen wie die Produkte der anderen Hersteller.

Beispiel:

7D + Sigma EX 2.8/50 Macro: 54 Punkte
Nikon D70 mit demselben Objektiv: 67,5 Punkte

Beide Cams haben einen 6MP Sensor, also woher kommt dieser wirklich große Abstand in der Punktewertung?

Wenn Ihr mir jetzt sagt, daß diese Besten-Listen alle Schrott sind, und daß die 7D genauso gute Ergebnisse abliefert wie eine D70, dann frage ich mich aber schon, wie da getestet wird, daß man zu solchen Ergebnissen kommt. Gibts dafür eine plausible Erklärung? An anderer Stelle sieht man z.B., daß ein Minolta AF 2.0/35 auf eine Punktewertung von 82 kommt, allerdings nicht im Zusammenhang mit der 7D, sondern im Objektivtest als Objektiv an sich...

Und das Tamron SP 28-75 XR Di LD hat 78 Punkte, an der D70 erreicht es 66,5 und an der 7D nur 48,5 Punkte. Da kann man sagen, was man will: ein und dasselbe Objektiv kann doch nicht in seinem eigenen Test super abschneiden, an der einen 6MP-Cam mittelmäßig und an der anderen miserabel, immerhin ist es ein Modell, welches auf DSLRs abgestimmt ist.

Da frage ich mich, ob die eine 7D mit Backfocus erwischt haben...!
Sponsored Links

Forenregeln