![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
ich muss kurz widersprechen. Mich selbst als objektivunerfahren hinstellend, habe ich das Sigma 18-50 als Objektiv zu meiner Cam gekauft (bzw. es war dabei). Es war eine SCHERBE....ich verlor nahezu die Lust am Fotografieren, bis ich darauf gestoßen wurde, dass ich im Leben kein einziges scharfes Bild damit hinbekommen würde..... Daraufhin kaufte ich einem Forenmitglied das Sigma 18-125 ab, was nun wenigstens scharf abbildete. Mein Sigma 70-300 kann schöne Bilder machen, ist aber im Telebereich unscharf und flau, zudem nicht rauschfrei. Erst seit ich mir vor 2 Wochen das Sigma 28-70/2.8 gekauft habe bin ich mit meiner D70 versöhnt. Nun weiß ich erstmal, wieviel Spaß es mir wieder bereitet. Ein 50/1.8 besitze ich auch, zudem spare ich nun auf das 70-200/2.8. Ich kann deine Einstellung beim besten Willen nicht nachvollziehen - manchmal ist es NICHT nur der Fotograf der die Bilder macht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|