![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Kofri,
ich sehe etwas klarer, lese auch grad in dem anderen Tread über Blitze für d7i... Ich denke ich werd den 54 MZ-4 nehmen; damit für die Nikons und einer zwar im Moment unwahrscheinlichen, aber möglichen evtl. Erweiterung der F5 Ausrüstung, diese speziellen Nikonsachen im Grundgerät vorhanden sind, und einen Minoltafuß SCA 3302-M4 extra für die A1. Der SCA3080 (3082???) ist bei dem Blitz ja dann dabei, zumindestens schreibst Du das früher im Beitrag. Tja, eigentlich woll ich erst mal nur einen Blitz kaufen und mal sehen wie ich überhaupt klarkomme. Zum entfesselten Einsatz wird dann aber wohl einer notwendig sein. Entweder noch ein großer, oder das billigste was sich nach oben schwenken lässt und den zweiten steuern kann. Auf der Seite aus der inzwischen downgeloadeten Anleitung zum 54 MZ4/3, die den Remotebetrieb systematisch darstellt, ist das die kleinste Nummer (billigster?) ein 40 MZ-.. Schade, laut diesem Diagramm könnte meine Dynax 800si den "Großen Metz" mit dem Internen Blitz steuern. Blöd, dass das mit dem von der A1 nicht geht. Wie heisst denn das Extrateil um den Blitz auf ein Stativ zu stellen? Ich denke im Zweifelsfall gibts das bei Minolta, oder? Kabel sind ja wohl nicht nötig wie bei meinen Nikons. Danke auf alle Fälle |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|