Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2: 2x repariert und immer noch Probleme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 06:43   #1
dsteinkopf

A2: 2x repariert und immer noch Probleme

Hallo Liebe A2-Fans,

Ich habe große Probleme mit meiner A2, die mich damit einfach nicht glücklich werden lassen. Sie war auch schon 2x in der Reparatur. Beim ersten Mal war es angeblich ein Wasserschaden, beim 2. Mal haben sie "freiwillig" noch mal Fokus und Elektronik repariert (angeblich). Aber meines Erachtens bestehen die Probleme unverändert. Also würde ich gerne wissen, ob das bei jeder A2 so ist, oder ob ich ein "Montagsstück" habe:

- Fokus: Nicht nur bei wenig Licht habe ich sehr oft unscharfe Bilder (bestimmt jedes dritte ist unscharf - falsch fokussiert, nicht verwackelt). Insbesondere, wenn ich den Auslöser gleich ganz durchdrücke und nicht erst auf den "Fokus-Piep" warte. Oft braucht er mehrere Sekunden bis er meint, scharf gestellt zu haben. Aber auch wenn es schnell geht, ist es nachhaer oft nicht scharf - auch wenn die Kamera es vorher gemeint hat.

- Belichtung: Besonders mit Blitz sind die Bilder mal zu hell, mal zu dunkel - und zwar im Ganzen und nicht vielleicht nur einzelne Bereiche wo beispielsweise der Blitz zu nah war oder so.

- Überstrahlung: Helle Bildbereiche leuchten zu stark in dunklere "hinein".

Ich bin schon echt verzweifelt und kurz davor, mir eine Canon EOS zu kaufen - hätte aber eigentlich lieber die A2 behalten - wenn sie denn funktionieren würde, wie ich erwarte.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit?
Gibt es vielleicht jemanden mit A2 in meiner Umgebung (München), mit dem ich mich mal treffen könnte, um die Kameras zu vergleichen?

Es wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet, weil ich das Ding bald verärgert in die Ecke werfe...

Schon mal vielen Dank

Dirk
dsteinkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln