![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
multimedia installation mit bildverzerrung
hallo!
ich muss ein studienprojekt realisieren in dem es darum geht, bilder zu verzerren. das setup sieht folgendermaßen aus: es gibt eine art touchscreen auf dem jedoch auch mehrere berührungspunkte/berührungsflächen getrackt werden können. auf dem screen wird ein beliebiges bild dargestellt. der benutzer hat nun durch berührung und dragging die möglichkeit, das bild zu verzerren (mit allen fingern gleichzeitig wenn ihm beliebt). wird ein berührungspunkt losgelassen wird die durch diese berührung hervorgerufene verzerrung wieder aufgehoben (am besten wärs wenn dieser teil wie an einer art gummiband festgemacht zurückschwingen würde). ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich eine art raster über das bild lege und die dabei entstehenden vertices durch die berührung des benutzers manipuliert werden. leider weiß ich nicht genau wie ich dann die bildverzerrung daraus berechnen kann. kann mir jemand da behilflich sein? wer sich meine überlegung nicht so ganz vorstellen kann, kann sich bei photoshop den liquify-filter mal ansehen und dabei das mesh sichtbar schalten. ich freue mich über jede art von hilfe. tausend dank, Judy ps. bin ganz neu hier, wenn ich also was falsch mache, einfach ganz laut schrei(b)en |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|