![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
na da schau her ...
... ich bin zwar immer noch, wenn auch schon etwas weniger, stinkig was die Ignoranz von Minolta gegenüber ihren Kunden betrifft ...
... aber nichts desto trotz hatte ich mir über's Wochenende eine A1 zum testen ausgeliehen - die Kamera kann ja schließlich nichts für ihren Hersteller ![]() Ich muss unumwunden zugeben: das kleine Ding hat mich echt überrascht ![]() Rein vom Handling her liegt sie überraschend gut in der Hand, mit angesetztem Batteriehandgriff sogar in meinen Pranken. Alles was zum bedienen wichtig ist erreicht man ohne großartig in irgendwelchen Menügescheiden rumwühlen zu müssen. Na gut, was praxisorientierte Bedienerfreundlichkeit anbelangt war Minolta ja eigentlich schon immer ganz vorn dabei. Ich habe die Kamera speziell auf meinen Schwerpunkt, die Aquarienfotografie, hin abgeklopft. Langzeitbelichtungen habe ich nicht gemacht, zu dem Thema wurde ja schon ausführlichst geschrieben. Das Objektiv, naja, müsste man halt wechseln können. Aber irgendwo müssen halt Kompromisse gemacht werden. Der AF ist nicht schlecht, manchmal etwas unsicher, aber das kann man akzeptieren. Was mich am meisten überrascht hat war diese AS-Funktion. Hatte ich ursprünglich als Gimmick gewertet, aber das funktioniert ja sogar recht gut ![]() Eines jedoch verschließt sich mir absolut: Wozu braucht ein Fotoapparat diesen Video-Firlefanz ??? Das ist doch so überflüssig wie Eier bei 'nem Ochsen !!! Wer Videos drehen will wird doch mit Sicherheit einen Camcorder vorziehen, oder bin ich einfach schon zu alt um darin irgendeinen Sinn zu entdecken ?!?! Fazit: Ich war auf's Angenehmste überrascht was diese, eigentlich ja Kompaktkamera, zu leisten im Stande ist. Ich werde sie mal im Auge behalten und wenn der Preis die 700er Marke unterschreitet ist sie in meinen Augen einen Kauf wert, alles darüber halte ich für Beutelschneiderei ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|