|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Probleme mit der Firmware meiner Sony A77M2
Nach einer Reparatur des Aufklapp-Blitzes meiner Sony A77M2 im letzten Herbst bei Geissler ist mir aufgefallen, daß sich die Kamera in einigen Situationen nicht mehr so verhält wie zuvor.
Ich kann z.B. den Blitz im Aufnahmemodus M nicht mehr über das Funktionsmenü auf „Blitz-Automatik“ oder „Blitz Aus“ stellen. Diese Möglichkeiten sind ausgegraut und es kommt die folgende Meldung wenn ich versuche, diese Einstellung auszuwählen: „Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar.“ Darunter befindet sich auf dem Monitor ausgegraut „Aufn.-Modus“ und nicht ausgegraut „Manuelle Belichtung“. In den Modi S, A und P kann ich den Blitz ebenfalls nicht ausschalten, lediglich im Modus Auto kann ich alle Möglichkeiten auswählen und den Blitz auch ausschalten. Gehe ich dann aber wieder zurück auf M, dann ist die Blitzeinstellung wieder "Aufhellblitz" und ich kann den Blitz nicht ausschalten. Außerdem ist die Einstellung „Fokusmodus“ aus dem Funktionsmenü verschwunden. Ich konnte diese Einstellungsmöglichkeit auch nicht mehr zum Funktionsmenü wieder hinzufügen, da der Befehl Fokusmodus in der Auswahl gar nicht mehr auftaucht. Ich habe daraufhin natürlich die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat die Probleme leider auch nicht beseitigt. Ich hatte dann versucht, nochmal die Firmware 2.00 neu aufzuspielen, aber der Firmware Updater bricht ab, da er erkennt, daß bereits die Firmware 2.00 installiert ist und daher ein Update nicht notwendig ist. Laut Infos im Internet sollte es eigentlich möglich sein, die Firmware nochmal über die bereits vorhandene Firmware zu installieren, um mögliche Schäden in der bereits installierten Firmware zu korrigieren, aber ich habe bisher mit dem offiziellen Firmware Updater von Sony keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Was könnte ich noch versuchen, bevor ich die Kamera nochmal zum Service einschicke?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|