Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ordnername

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 21:42   #1
dino the pizzaman

Ordnername

Hallo Forum

hab endlich auch meine Dynax 7D, und hab viel Spass mit ihr. Folgende Frage stellt sich aber von meiner Seite her: ich hab die Cam so eingestellt, dass ich je nach Datum einen frischen Ordner bekomme, also nicht alles in den Standardordner reinkommt. Fällt mir so leichter zum sortieren, da ich Bilder auf der Festplatte sowieso immer nach Tagen sortiert habe in Unterordner. Doch kommt beim Namen nun sowas raus wie 10250419, und damit kann ja bei Gott kein Mensch was anfangen. Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu ändern? Hat man prinzipiell die Möglichkeit von Aussen auf die Cam/Firmware zuzugreifen und eventuelle weitere Einstellungen vorzunehmen, Benutzerinformationen - sofern vorhanden, habs mal bei CAnon aufgeschnappt oder so - einzutragen etc? Primär gehts mir aber eben darum, dass ich den Ordner in ein anständiges Format bringe, z.b. 2005-04-19 und nicht diesen Quatsch da oben. Ausser jemand kann es mir überzeugend genug erklären, so dass ichs toll finde
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln