![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
die Buchidee für diesen phantastischen Hamburg-Bilderbogen der Vier ist aus meiner Sicht nur stellvertretend für diesen Gedanken, denn fotografische Hamburg-Bücher gibt es ohne Ende, allesamt sicherlich auch perfektionistisch mit Software und KI so veredelt, dass das originäre Bild wahrscheinlich garnicht mehr zu erkennen ist. Der Bilderreigen mit seinen Kommentaren hier lebt weitgehend vom freundschaftlichen Frozzeln, das sich mit seinen humoristischen Anteilen im Zweifel auch nur Insidern/Forumsmitgliedern erschließt (einschl. Pinkelbild). Ernsthafter als Buchthema hatte ich mich in ersten Gedanken mit dem Monatsthema vom März d.J. („Welterbestätten“) befasst. Was für ein wunderbares Kompendium an schönen Aufnahmen mit lesenswerten kulturellen Beiträgen. Als technischer Laie hätte ich aber schon nicht gewusst, wie die Beiträge unter Beibehaltung der Fotoqualität auszudrucken wäre und spätestens mit dem Gedanken, das Copyright bei den Fotografen/Verfassern einholen zu müssen, war Schluß. So verlaufen Gedanken auch mal im Sande…
![]() |
|
|