Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2025, 16:50   #14
marino

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen

Wir auch, aber bisher hat noch niemand eins für/von uns gemacht. Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Welche Themenschwerpunkte sollten denn im Buch vorkommen?

.
Moin,

die Buchidee für diesen phantastischen Hamburg-Bilderbogen der Vier ist aus meiner Sicht nur stellvertretend für diesen Gedanken, denn fotografische Hamburg-Bücher gibt es ohne Ende, allesamt sicherlich auch perfektionistisch mit Software und KI so veredelt, dass das originäre Bild wahrscheinlich garnicht mehr zu erkennen ist. Der Bilderreigen mit seinen Kommentaren hier lebt weitgehend vom freundschaftlichen Frozzeln, das sich mit seinen humoristischen Anteilen im Zweifel auch nur Insidern/Forumsmitgliedern erschließt (einschl. Pinkelbild).

Ernsthafter als Buchthema hatte ich mich in ersten Gedanken mit dem Monatsthema vom März d.J. („Welterbestätten“) befasst. Was für ein wunderbares Kompendium an schönen Aufnahmen mit lesenswerten kulturellen Beiträgen. Als technischer Laie hätte ich aber schon nicht gewusst, wie die Beiträge unter Beibehaltung der Fotoqualität auszudrucken wäre und spätestens mit dem Gedanken, das Copyright bei den Fotografen/Verfassern einholen zu müssen, war Schluß.
So verlaufen Gedanken auch mal im Sande…

Horst
marino ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln