Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Vollformat / APS-C

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2025, 00:45   #8
Jodel

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen

Die A900 hat zwar ein schönes "analoges" Gefühl, aber in der Praxis ist die A99 dann doch in fast jeder Hinsicht überlegen, auch dann wenn es mal leiser sein muss und der Spiegelschlag doch zu laut ist. Ich hatte beide Kameras zeitweise gleichzeitig im Einsatz und die A99 hat mir deutlich besser gefallen. Die A99 ist bei mir neben der A99II immer noch als Zweitkamera im Einsatz.
Da stimme ich zu bis auf einen Punkt.
Wenn man etwas sich wertig anfühlendes in der Hand haben will, ist die alpha 900 besser. bei der ist das Gehäuse fast komplett aus Metall, bei der alpha 99 ist schon einiges an Plastik verbaut.
Ich weiss, für ein gutes Foto ist es null relevant, aber irgendwie fühlt sich die alpha 900 halt doch edler an. Ich hatte eine Zeit lang beide und dann leider die alpha 900 verkauft, weil ich sie kaum noch genutzt habe. Ich hätte sie aber im Nachhinein am liebsten behalten.
Es ist wie ein Oldtimer, es macht überhaupt keinen Sinn, ihn zu fahren, da er mehr verbraucht, langsamer ist, stinkt, kaum Sicherheitssysteme hat, aber irgendwie macht es dann doch Spaß
Jodel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln