SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Wohl defekt und ersteinmal Hallo!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2025, 08:12   #1
ersteinmal

Wohl defekt und ersteinmal Hallo!

Hallo liebe Gemeinde!
  • Hallo!
Ich dachte eigentlich daß ich schon lange in diesem Forum angemeldet sein, aber scheinbar doch nicht.
Ich bin Alt und bin mit Nikon 300F und Praktika aufgewachsen. War aber eigentlich nie zufrieden. Als nun mein Kollege das Eqipment seines Vaters verschrotten wollte habe ich das übernommen, und eine Alpha 700 behalten (siehe Equipment) um halt doch noch einmal für "nicht übertriebenes Geld" in die Photographie einzutreten.
Mir sind auch einge Bilder recht gut gelungen, aber irgendwie war ich bisher immer noch nicht zufrieden. Und nun muß ich feststellen, daß ich ein Problem habe..... Also habe ich Eure Exelenten Beiträge gelesen, und dachte "Hier bin ich Richtig"
  • Problem
Ich kann mit Autofokus über den Sucher scharf stellen, es ist auch mit der Blendentaste Schraf. Sowie ich aber auslöse bekomme ich komplett unsschrafe Bilder.
Das müßte wohl ein Problem des hinteren Klappspiegels ein, wenn wenn ich den Fokus manuell verschiebe wird das Bild irgendwo scharf. Aber darauf will ich überhaupt nicht bauen.
  • Ziel:
Jetzt stehe ich also vor den Fragen:
Ist das Problem Lösbar?
Taugt mein Equimpment etwas, wenn ich mich nach einem Urlaubstag, gerne 1h mit der Auswahl der Bilder und dem Beschnitt beschäftige - aber nicht mehr?
Gibt es für mich alternativen? Oder gucke ich doch nach einem Handy (Tschuldigung für diese Kätzerische Frage)?

Mit der Hoiffnung einer Lösung.
Carsten
ersteinmal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln