SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2024 Gedenken

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2024, 11:36   #11
perser

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Vorhin bin ich über dieses Bild gestolpert, dass ein Beispiel für das Freibad-Sterben quer durchs Land ist.
Ein Gedenken an eine andere Zeit....

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ja landauf und landab werden aus Kostengründen Freibäder immer mehr geschlossen. Besser wird das auch in der Zukunft wohl nicht. Wie liest man öfter unter Bildern in den Onlinemedien: Symbolbild.
Dein Bild symbolisiert die Situation treffend.

Hierzu muss ich mal meinen Senf dazugeben. Zunächst mit diesen beiden Fotos:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Bilder habe ich im Mai in Niederndodeleben gemacht, einem Dorf bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt, das zur Gemeinde Hohe Börde gehört. Dieses Freibad stand hier kurz vor der Wiedereröffnung, nachdem es viele Jahre im Dämmerschlaf lag und langsam zuwuchs.

Ich sprach damals mit der Bürgermeisterin, und sie erzählte mir dazu zwei Dinge:

1. Das Bad war zuvor von einem Verein betrieben worden, der irgendwann damit überfordert war und es schließlich verwahrlosen ließ. Nun übernahm es die Gemeinde selbst und führt es professionell, bezahlt also auch das Personal.

2. In Gemeinden, in denen Frauen an der Spitze stehen, würden andere Prioritären gesetzt als in männerregierten Kommunen. Frauen fokussierten mehr soziale Dinge wie Kindergarten, Schule, Belange der Familien usw. So habe man die kargen Gemeindegelder eben lieber für diese Familiensportbad ausgegeben und dafür dann am Ende auch noch Fördermittel vom Bund erhalten

Ich weiß nicht, ob das überall so geht, aber es hat mich schon beeindruckt…

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln