![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Retro Gedanken... Alte DSLRs sind weg
Guten Tag Forum,
Ja, ich gebe zu, dies ist ein sinnloser Beitrag. Zumindest in manchen Augen. Aber ich denke, ich spreche viele Fotografierende Menschen mit meinen Gedanken an... Ja, ich fotografiere schon seit Jahren spiegellos. Bin auch mit den Ergebnissen sehr Zufrieden. Meine Kameras sind leichter und kompakter als die spiegel Modelle die ich nutzte. Aber das ist echt komisch; irgendwie trauere ich meinen Spiegel Modellen hinterher. Ich weiss natürlich, dass dies vollkommener Unsinn ist. Die Technik und BQ meiner jetzigen Cams (6300/6400/6600) sind besser als die alten Kameras die ich bis Januar diesen Jahres nutzte (a 77 II / d7200 / d3500). Die Objektive die ich zu diesen Kameras nutzte waren schwerer und größer als das was ich nun habe. Aber Bedienung, haptik und Spass hatte ich irgendwie mehr mit den alten Modellen. Sie fühlten sich robuster und seriöser an (komisch, oder?). Und die Akku Laufzeit war insane. Vor allem die der Nikon d7200! Da könnte ich gefühlt tagelang mit einem Akku Fotografieren. Aber der Akku der 6600 ist auch sehr gut. Das arbeiten mit den alten Kameras war irgendwie , nun ja, ernsthafter. Die Bedienung mit den vielen Möglichkeiten hat mir soviel Spass gemacht. Da kommt Keine meiner Kameras hinterher. Wenn ich bei Freunden bin und so ein altes Ding in die Hand nehme, kommen sehr romantische Gefühle auf. Ab und an denke ich tatsächlich darüber nach, mir eine "alte Spiegelreflex" wieder zu kaufen. Aber diesen Gedanken verwerfen ich recht schnell, da es ja faktisch Unsinn ist, sich wieder alte Technik, die man am Anfang des Jahres verkauft hat, wieder zu kaufen. Gut, meine Frau hat noch eine d5300, die ich sicherlich nutzen könnte, aber diese Kamera ist eben nicht MEINE KAMERA. Nun, ich Danke dass ich hier meine Gedanken von der Seele schreiben zu dürfen. Aber einen Tipp und eine Lektion habe ich gelernt (zu spät): Keine Ausrüstung verkaufen! Sonst bereut man es recht schnell... (Ich zumindest). Danke und einen schönen Herbst wünsche ich hier!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|