SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Kamerawechsel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2023, 10:17   #16
KiAr

Themenersteller

Bei APS-C ist auch ISO 3200 meine Schmerzgrenze, ab da an wird es für mich persönlich unschön und die Fotos nicht mehr zu gebrauchen.
Das die E-Mounts, die für mich in Frage kämen, keinen Stabi haben stört mich auch ein wenig. Meine Objektive sind alle ohne eigenen Stabi, da meine a68 ja einen eignen hat. Ich habe die leise Hoffnung, dass ich durch das bessere Rauchverhalten bei den neuen E-Mounts mit der ISO etwas höher gehen kann und durch Wegfall der Spiegelfolie eh mehr Licht auf den Sensor kommt und ich so die Verschlusszeiten geringer halten kann und nicht verwackle. Für Tele bräuchte ich eh ein neues Objektiv, da würde ich dann eins mit Stabi kaufen.
Aber dann scheidet die RX-10 für mich wohl aus. Gerade wenn unser Kleiner im Haus rumtobt benötige ich eine kurze Verschlusszeit, wenn dann bei ISO 800 Schluss ist, werde ich wohl nicht glücklich.
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln