![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tipps für Klassenfotos
Hallo zusammen!
Nachdem in der Grundschule meiner beiden Kinder der Fotograf der die diesjährigen Klassenfotos machen sollte kurzfristig abgesagt hat und es offensichtlich in der Elternschaft keinen ambitionierten Hobbyfotograf außer mir gibt habe ich die ehrenvolle Aufgabe morgen von allen 11 Klassen der Schule Klassenfotos zu machen. Das habe ich noch nie gemacht und bin daher etwas nervös und unsicher. Ich habe mir im Schulhof schon ein schönes Fleckchen grün ausgesucht wo ich vorhabe eine der vorhandenen Parkbänke hinzustellen. Aufstellung der Kinder dann: - eine Reihe sitzend - dahiunter eine Reihe stehend - davor wenn nötig eine Reihe hockend - Lehrer auf einer Seite der Bank stehend. Wenn Schlechtwetter aufziehen sollte, was laut Wetterbericht zu 50% möglich ist weiß ich noch nicht genau wie und wohin ich ausweichen kann. Ein leerers Klassenzimmer oder ähnliches sollte aber vorhanden sein. Als Ausrüstung werde ich das 24-105 G an der A7RIII verwenden, den Auschnitt mit etwas Fleisch rundherum zum nachträglichen Zuschnitt eher großzügig wählen. Gibts Tipps von Euch zur Lockerung der Stimmung bzw. wie man die Kinder am besten dazu bringt in die Kamera zu lachen.. z.B. ich zähle bis 3 und alle sagen "KÄÄSEKUCHEN" oder sowas in die Richtung? Bin für alle Tipps dankbar
Sponsored Links | |
|
|
|