Re: Preisverfall bei Minolta am Heftigsten! Aktienhandel sis
Zitat:
Zitat von Bookworm
Na ja, wenn man sich den Zeitraum eines "Abverkaufs" vor Neuerscheinung eines Nachfolgers aussucht, dann kann man sich deine Logik schon zurecht zimmern: Bei 6 Monaten schaut es bei der von dir zitierten Canon schon ganz anders aus! http://www.geizhals.at/?phist=91416&age=183. Deren "günstigste" Verkaufspreise waren sogar gestiegen - und nicht wie bei Minolta üblich rasch vom Mondniveau bei der Einfüjhrung (für die Minolta-Gläubigengemeinde) abgesackt. :D
Gell ja, bitte nicht andere Leute für dumm verkaufen! Wer Zeitreihen-Statistiken lesen kann ist klar im Vorteil :P
Ich bin nicht "enttäuscht", wie du aus heiterem Himmel unterstellst, sondern beobachte nur halt aufmerksam die Preisentwicklung - und was in diversen Foren über die "Qualität" der Minoltas geschrieben wird! Für einen schon zu einem Nischenplayer mit geringem Marktanteil minimierten Hersteller gibts da in so gut wie allen einschlägigen Foren ganz mächtig viele Klagen über die Qualität, die diese Produzenten den Kunden zumuten!
|
Wer sich so reinhängt, dürfte wohl emotional involviert sein. Übrigens ist es keine "Unterstellung", sondern eine schlichte Frage gewesen. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)
Zitat:
Zitat von Bookworm
Richtig: Auch ich hatte zwei Mal in den vergangenen drei Jahren diese Erfahrung gemacht (nach mehr als 20 Jahren und 4 Analog-Minoltas!).
|
Also doch. Und warum dann vorher so ein Theater?
Zitat:
Zitat von Bookworm
Aber ich will ohnehin niemand die Billig-Minoltas ausreden! Wer sich halt keine Nikon leisten kann oder will - der wird immer schon gierig der nächsten Minolta entgegenfiebern, die er nach Bremen oder in Wien in die Amalienstraße einschicken kann. Das nenne ich ohnehin Sportsgeist. :D
|
Darf ich davon ausgehen, dass diese Aussagen eine Unterstellung sind? Und in ihrer Maßlosigkeit eine peinliche Entgleisung?
__________________
... or something
Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
|