![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Tag 1 mit trüben Aussichten
Mein Irlandtrip begann schon am Freitag.Denn da sind wir, Silke Lisa und meine Wenigkeit, nach Kitzingen gefahren. Silke hatte Familien-WE und ich einen netten Freitagabend mit Familie :-) Samstag dann morgens die Fahrt nach Frankfurt. Rechtzeitig losgemacht und staufrei durchgekommen. Ich wurde noch in den Flughafen begleitet.So nach dem Motto: Sicher ist sicher das er auch wirklich fliegt :-) Ein paar Tränchen verdrückt und dann meiner Wege gegangen. Da wir rechtzeitig dran waren blieb noch Zeit sich ein wenig umzuschauen. Dana und Tom waren dann die ersten die ich aus unserer Truppe zu sehen bekam. Vera gesellte sich kurz darauf dazu. Zu dem Zeitpunk war mein Koffer schon in den Tiefen der Katakomben entschwunden. Immer so mit ein klein wenig Hoffnung das MEIN Koffer da ankommt wo es angedacht war. Die Zeit bis zum Boarding verging dann wie im Flug. Fensterplatz eingenommen und Google Maps während des Fluges bemüht mir zu zeigen wo wir denn gerade schwebten. Wir sind allesamt gut angekommen und mein Koffer aber auch die der anderen waren auch mit dabei. Das Drama nahm jetzt aber seinen Lauf als Tom den Mietwagen abgreifen wollte. Riesen Schlange vor dem Schalter und irgendwie musste wohl jeder der Kunden seine gesamte Lebensgeschichte erzählen bevor es ernst wurde und es um den Mietwagen ging und in wenigen Minuten abgehandelt war. Es dauerte. Und dauerte und.... Ein Mitarbeiter meinte dann man sollte ins Terminal 2 gehen da wäre nix los. Tom und ich sind losgelaufen um dann im Terminal 2....egal. Wir warteten eben bis wir mit unserer Autobiographie dran waren :-) Schnell den Sammeltransporter gesucht und mit den anderen dort getroffen. Und schon saßen wir im Auto und los ging es. Irland wir kommen. Mit kleine Hindernissen hat sich der Tross quer durch die Insel geschlagen. Ankunft am Haus und erst einmal Zimmer suchen. Ich mach die Türe zu einem Zimmer auf und denke mir: Das passt. Kamerarucksack abgestellt die Jacke ins Eck geworfen und den Rest geholt. ![]() → Bild in der Galerie Der Blick aus dem Fenster war schon klasse. Also, nun, wie soll ich es formulieren. Wenn man das Fenster geöffnet bekommen hat. Da stellte man dann fest es war gar nicht nebelig. Sonnig aber auch nicht den es regnete immer wieder. Lt. Wetterbericht sollte das aber der einzige Tag sein an dem uns Irland sein wahres Gesicht zeigen wollte. Am nächsten war es immer noch trübe aber jetzt wenigstens trocken. Dana hat sich gemeldet das sie den Strand stürmen wollte und da ich eh nix besseres zu tun hatte :-) ![]() → Bild in der Galerie Wunderbares Gefühl über den festen Sand zu laufen. Die Nase in den Wind zu halten und Meer mit fast allen Sinnen zu genießen. Ja wir haben uns überlegt. Ebbe oder Flut? Es war aber Ebbe bzw. ablaufendes Wasser. Ein Gezeitenkalender hat es dann bestätigt. Wir waren aber nicht die Einzigen die um diese Uhrzeit unterwegs waren ![]() → Bild in der Galerie Richtung Osten wurde uns schon etwas Hoffnung gemacht und man konnte mit ganz viel Ichglaubedaran die ersten Sonnenstrahlen sehen. ![]() → Bild in der Galerie Jeder genoss diesen Moment auf seine Art und Weise. ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Weg zum Dolmen lag das Schwarze Schaf oder doch die Irische Version des Punker faul und kaute auf dem einen oder anderen Grashalm gelangweilt herum. ![]() → Bild in der Galerie Wenn man sich dann diese alte Gebilde anschaut wie es hier schon seit 5000 Jahren steht fragt man sich warum es so manches Gebäude in der Neuzeit keine 50 Jahre schafft - ![]() → Bild in der Galerie Gewährleistungsfrist knapp abgelaufen ![]() → Bild in der Galerie Foristenflut am Denkmal. ![]() → Bild in der Galerie Das neugeborene Lämmchen wollte wohl nix mit Ostern zu tun haben und hat freundlicherweise gewartet bis wir erschienen sind ![]() → Bild in der Galerie Ab zum Wellnesstempel ![]() → Bild in der Galerie Spabereich auf Irisch für die Mitarbeiter/innen oder Mitarbeitenden? Punker incl. ![]() → Bild in der Galerie Bis zum Wasserfall war das Wetter durchwachsen bis Fotografen unfreundlich. Aber immer noch trocken! ![]() → Bild in der Galerie Die ländliche Version der Sparkasse stand auch im Gelände. Schon witzig wie das ganze Geld da reingequetscht wurde. Den Hintergrund warum und wieso hat sich mir nicht erschlossen. ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Rückweg dann wurde es doch tatsächlich hell und die Sonne zeigte sich :-) ![]() → Bild in der Galerie Und kaum kommt die Sonne raus herrscht reger Betrieb am Strand! ![]() → Bild in der Galerie Noch schnell ein Selfie für die Liebste oder....? ![]() → Bild in der Galerie Und mit diesem wunderbaren Blick auf den Strand mit dem älteren Paar endete für mich zumindest fotografisch der Tag. Und so gemütlich wie die beiden am Strand entlang sind genauso habe ich dann den Tag ausklingen lassen. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|