![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||||||
|
NSG Mürmes
Das unstete Aprilwetter hat sich gestern gnädig gezeigt.
Also ging es endlich zum NSG Mürmes. Schon lange auf dem Radar, habe ich es irgendwie nie geschafft dort vorbeizuschauen. ![]() Das NSG Mürmes ist ein Flachmoor in einem alten Maarkessel mit bis zu 4 Meter dicken Torfschichten mit entsprechender Pflanzenwelt und Rastgebiet für durchziehende Vögel. Sogar Kraniche geben sich manchmal die Ehre. Leider ist es, wie meist bei Moorlandschaften nicht gut zugänglich, aber ich möchte dennoch ein paar Bilder zeigen. Ich hoffe, es wird toleriert, daß ich hier mehr Landschaft als Tierwelt präsentiere. Der Frühling ist in der Vulkaneifel noch nicht so weit, wie bei uns an der Mosel, aber das ein oder andere Pflänzchen blüht doch schon.
Die Vogelwelt war anwesend, aber zu weit weg: Kanadagänse, Graureiher, Tafelenten, reiherenten, Zwergtaucher konnte ich beobachten, als ich unter diesem schönen Baum saß. Zum Glück kaum dann noch ein kleiner Trupp Rauchschwalben in bestem Licht zum Trinken, so daß ich doch noch etwas aus der Tierwelt hier zeigen kann.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (22.04.2023 um 13:29 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|