![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||
|
![]()
Hallo Zusammen,
nach rund 20 Jahren Systenkamera-Abstinenz (meine letzte war/ist eine Canon EOS 600) habe ich mich jetzt spontan zum Kauf einer gebrauchten alpha 7 entschlossen. Bei meinen ersten Erkundungen ist mir eine Sache aufgefallen, die ich nicht verstehe. Es geht um die Einstellung der Belichtungskorrektur über den Belichtungskorrekturknopf. Im Aufnamemodus [AUTO] sehe ich im unteren Bereich des Suchers eine Anzeige von -5 bis +5, so wie in Handbuch [Benutzungsweise] als [EV-Skala] bezeichnet. Wenn der Belichtungskorrekturknopf auf 0 steht, sind sämtliche Zahlen weiß. Wenn der Belichtungskorrekturknopf auf einer anderen Position als 0 steht, wird der Bereich der EV-Skala unterhalb von -3 und oberhalb von 3 ausgegraut. Soweit ist das für mich klar verständlich. Was ich nicht verstehe ist, dass der Markierungspfeil immer oberhalb der 0 stehen bleibt, egal welchen Wert ich am Belichtungskorrekturknopf einstelle. Wenn ich den Aufnamemodus [Manuelle Belichtung] eingestellt hätte, würde ich das Verhalten auch verstehen, den im Handbuch [Benutzungsweise] wird gesagt:
Aber ich habe ja den Aufnamemodus [AUTO] eingestellt. Kennt jemand von Euch dieses Verhalten ebenfalls, oder hat meine Kamera einen Defekt? Schöne Grüße, Markus |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|